CD-ROM

Im Rahmen meiner Ausbildung in der Medienzentrale des Erzbistums Köln hatte ich die Gelegenheit an der CD-ROM "Christen am Rhein" mitzuarbeiten.

Inzwischen hat sich die Art und Weise der Web-Gestaltung sehr verändert, insbesondere im Hinblick einerseits auf die Trennung von Inhalt und Form als auch andererseits hinsichtlich der Anpassung an eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildschirm-Größen.

Dennoch habe ich seinerzeit viel gelernt. Nicht zuletzt als (kirchen-)historisch Interessierter hat mir die Mitarbeit Spaß gemacht. Auch das angenehme, unkomplizierte und offene Arbeitsklima hat hierzu beigetragen.

Die CD-ROM ist in einschlägigen Buchhandlungen erhältlich oder kann bei der
Medienzentrale bestellt werden.

Zudem wurde das Projekt als Webseite veröffentlicht.
christen-am-rhein.de

Christen am Rhein

Zeugnisse aus zwei Jahrtausenden

Christen am Rhein

ein Projekt des historischen Archivs
und der Medienzentrale
des Erzbistums Köln